Unsere Zutaten

    Unsere Zutaten suchen wir mit Bedacht aus.

    Wir lieben Wein!

    Daher wollen wir ihn nicht mit irgendwelchen künstlichen Zusatzstoffen und unnötigem Zucker vermengen.

    Wir legen großen Wert auf Qualität.

    Deswegen verwenden wir den besten Holunderblütenextrat, spritzige Zitrone und reines Wasser gepaart mit dem Wein, um den uns die Welt beneidet besten deutschen Riesling.

    Liebe zum Wein

    Wein ist unsere Leidenschaft! Mit genau dieser Leidenschaft wählen wir den Wein für unsere unglaubliche Weinschorle und für unseren Glühwein aus. Unsere Trauben wachsen auf Schiefer- und Quarzit-Böden, dies verleiht dem Wein seine wunderbare Struktur. Unser erklärtes Ziel ist auch hier: Weingenuss für besondere Momente: Egal ob erfrischend leichter Genuss im Sommer oder wohlig warme Momente mit unserem Glühwein im Winter! Was eignet sich dazu besser als „unser“ guter Riesling? Und dieser natürlich von Winzern, denen der Wein ebenso am Herzen liegt wie uns. Auch wenn wir kein offizielles Bio-Siegel führen, so kannst du sicher sein: unser Wein ist mit Liebe für dich produziert.

    Das schmeckt man auch!

    Holunderblüte

    Holunder gehört zu der Gattung der Moschuskrautgewächse - für uns nicht weiter interessant, denn wir sind keine Botaniker.

    Wir finden einfach: die Blüten vom Holunder sehen nicht nur super aus, sie schmecken auch einfach wunderbar! Ein Hauch von Frische und Frühling. Die Kombination mit unserem Wein macht das Getränk zur idealen Mischung, die man nicht nur im Frühling genießen will! Natürlich gilt auch hier: unglaublich besteht ausschließlich aus qualitativ hochwertigen Zutaten.

    Wir sind vegan!

    Also genieße es!

    Fitzelchen Zitrone

    Es macht den Unterschied zwischen Nett und Liebe fürs Leben: das vielzitierte gewisse Etwas! So ist es auch bei unglaublich.

    Guter Wein gepaart mit ausgesuchter Holunderblüte schmeckt gut - und weiter? Natürlich verraten wir nicht alles, aber ganz wichtig ist ein wenig Zitrone, wie wir Hessen sagen: das Fitzelsche.

    Achten Sie beim Genießen mal drauf und erleben Sie das gewisse Etwas auf der Zunge!

    Viel Spaß dabei!

    Reines Wasser

    Wer glaubt, Wasser ist langweilig, täuscht sich gewaltig!

    Ohne den Klassiker „Wasser ist Leben“ zitieren zu wollen, können auch wir keine Weinschorle wirklich „rund“ machen, wenn das Wasser nicht passt! "Wir schütten mal eben Wasser rein“ kann definitiv nicht unser Anspruch sein und sei beruhigt: er ist es auch nicht!

    Auch unser Wasser ist geprüft - nicht nur vom Wasserversorger, sondern von uns! Und zwar auf Geschmack! Und der ist so, wie wir es wollen: Eine Unterstützung für unseren guten Wein, keine Gegner.

    Überzeuge dich!

    Winzer

    Da unsere eigenen Weine für die Produktion nicht ausreichen arbeiten wir mit Winzern zusammen den wir vertrauen und die sich wie wir der Qualität verschrieben haben.

    Aktuell kommen unsere Weine für unglaubich und unglaublich heiss vom Rheinterassenhof in Guntersblum. Mit Petra und Wolfgang verbindet uns eine lange Freundschaft und wir können uns voll und ganz auf ihre genuss.objekte verlassen und auch andere bestätigen dies. Der Rheinterrassenhof gehört zu den 30 besten Weingütern im Rahmen einer Auszeichnung der weltgrößten internationalen Weinverkostung AWC Vienna. Sie tragen nun 3 Sterne, die höchste Gesamtbewertung, die es zu erringen gibt.  

    Zum Shop

    Unsere Geschichte